Bruderhahn & Tierwohl

In der Legehennen-Haltung war es Jahrzehnte üblich, männliche Küken unmittelbar nach dem Schlüpfen zu töten. Der Grund dafür: Der Hahn legt keine Eier. Zudem benötigt der Hahn aus der Legehennen-Haltung fast dreimal so lange zum Großwerden wie ein normales Masthuhn. Doch aus unserer Sicht verlangt sein Leben mehr Respekt!

 Deshalb treten wir für die Aufzucht der männlichen Küken ein. Das Töten der Küken wurde inzwischen zwar gesetzlich verboten – aber leider nur in Deutschland.

Wir finden:

Wer seine Hühner Eier legen lässt, muss die Aufzucht der männlichen Küken garantieren.

Wir hoffen:

Wir können Sie als Verbraucher von unserer Einstellung überzeugen!

Auch wenn die Eier dadurch auch ein

wenig mehr kosten.

Bruderhähne von unserem Hof freuen sich über den Auslauf bei unserem Partnerbetrieb.


Die Natur unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ist so unterschiedlich - wie das Leben!


Wir arbeiten im Kreislauf der Natur. ​

Ein Geben und Nehmen​.

Unser Hühner-Wellnessbereich


Die Tiere sind unsere Partner. Bruderhähne

sind uns wichtig.

Share by: